. Mensch und Hund in Harmonie Hundeausbildung kinderleicht
.                                                                               Mensch und Hund in Harmonie                                                                                          Hundeausbildung kinderleicht

hilfsbedürftige Leute mit Hund

 

 

Ein Hund als Begleiter im Alter oder als Sozialpartner bei Krankheiten und handicaps kann die Lebensqualität wesentlich verbessern. 

 

Manchmal kann der Betreffende aber seinen Hund nicht mehr angemessen führen oder bei entstehenden Problemen so handeln, wie es erforderlich wäre. Oder es ist unklar, wie ein Hund in das schwierige Leben integriert werden soll. Hier bieten wir Hilfe an:

 

Begleitung auf Spaziergängen, um Mensch und Hund  gemeinsam Bewegung zu ermöglichen. 

 

Hilfe bei der Erarbeitung / Etablierung von erforderlichen oder gewünschten Routinen, damit der Hund auch noch in nicht ganz unproblematischen Lebenssituationen des Besitzers Teil seines Lebens werden oder bleiben kann. 

 

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Hundeschule

"kein-hundeleben"
Dorfstr. 48
16348 Wandlitz

Telefon: +49 178 1678267

Öffnungs-zeiten

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Matthies Hundeschule "kein-hundeleben"

Anrufen

E-Mail

Anfahrt