. Mensch und Hund in Harmonie Hundeausbildung kinderleicht
.                                                                               Mensch und Hund in Harmonie                                                                                          Hundeausbildung kinderleicht

Umwelt- und Praxistraining in Berlin am Hauptbahnhof

 

 

Die Deutsche Bahn war so freundlich, ein hervorragendes Areal zum Hundetraining zu errichten. Nochmals vielen Dank dafür von mir. Es gibt dort jede Art von Lärm - mit Hall, Vibrationen etc. Jede Art von Leuten, Höhen, Tiefen, Weiten, Fahrstühlen, glatten Treppen. Was das Herz begehrt bzw. eben nicht so mag. 

 

Geübt wird nacheinander in zwei Durchgängen. Zuerst eine kurze Bestandsaufnahme in der Praxis zu den Problemen und Zielen. Dann schauen wir, wie vorgegangen werden kann. Dabei kann jeder von jedem lernen. Im zweiten Durchgang wird das  selbst Erfahrene und Gesehene umgesetzt, um eine Veränderung im Führen Ihres Hundes zu bewirken.

 

Das Trainingsziel ist ein stabiler Hund, der nicht nur keine Sorgen mit der Umwelt hat, sondern auch unter Umweltdruck sicher grundlegende Übungen wie "Bleib!" sicher leistet, damit ich mir z.B. meinen Kaffee holen kann. Der Schwerpunkt des Trainings sind der eigene Führungsstil, Probleme und Stressoren schon in der Entstehung zu erkennen und durch geeignete eigene vorausschauende (nicht vermeidende) Handlungen zu umgehen oder zu minimieren bzw. richtig zu intervenieren. Das Training kann gefilmt werdn. Jeder kann so alles nochmal daheim nachwirken lassen. 

 

Auf den Grünflächen um den Hauptbahnhof herum lassen wir und unsere Hunde den Tag ausklingen.

 

 

Plätze:    insgesamt 4, Preis: 60 €

Treffen:  09.30 Uhr Eingang Washingtonplatz. Dort sind auch Parkplätze und das Parkhaus. 

Beginn:  10.00 Uhr

Ende:      14.00 Uhr oder später

 

Versorgung: übernimmt die Deutsche Bahn

 

Mitzubringen: Nachweis der Haftpflicht

                             Leine und Halsband (trotz Brustgeschirr, bitte)

                             Etwas zum Zotteln und vllt. Futter (Trockenfleischstücken [Rinti?]. Mögen die                                       Hunde mehr als ihr Trofu und moddert nicht so wie der Rest)

 

Anmeldungen: 0178-167 82 67 oder via Mail

 

Hier finden Sie uns:

Hundeschule

"kein-hundeleben"
Dorfstr. 48
16348 Wandlitz

Telefon: +49 178 1678267

Öffnungs-zeiten

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Matthies Hundeschule "kein-hundeleben"

Anrufen

E-Mail

Anfahrt